Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahlen

Generationenwechsel im Jubiläumsjahr

Mittwoch, den 06. Dezember 2023

Hauptversammlung – Martin Heilmann neuer Vorsitzender des TSV Bad Wiessee – Zwei neue Ehrenmitglieder

Bad Wiessee – Zwölf Jahre lang leitete Thomas Erler die Geschicke des TSV Bad Wiessee, im Sommer durfte er noch das Jubiläumsfest zum 100-jährigen Vereinsbestehen ausrichten. Doch jetzt sah er die Zeit für einen Generationenwechsel gekommen und trat bei den Neuwahlen auf der Hauptversammlung nicht mehr an. Die TSV-Mitglieder wählten Martin Heilmann zu seinem Nachfolger. Heilmann war bisher Beisitzer, hatte sich aber schon bei einigen Festen eingebracht und sei generell in viele Sachen involviert gewesen, berichtet Erler auf Nachfrage.

Gänzlich neu im Vorstand ist der Zweite Vorsitzende Markus Engel. Er war bisher vor allem im Altherren-Bereich engagiert – und kann sich zumindest bei seinem Bruder Clemens Engel den einen oder anderen Tipp abholen. Dieser war nämlich Erlers Vorgänger als Vorsitzender. Darüber hinaus blieb der Vostand des TSV unverändert.

Auf der Hauptversammlung blickte Erler auf die Höhe- und Tiefpunkte sei­ner Amtszeit zurück. Ein Highlight sei die A-Klassen-Meisterschaft der Fußballer mit dem Aufstieg in der Saison 2016/17 gewesen. Tragisch hingegen war der Unfall der C-Jugend mit dem Vereinsbus 2014, der glücklicherwei­se glimpflich verlief.

Die Fußballer waren auch bei den Berichten der Spartenleiter ein wichtiger Punkt: Die Kicker der SG Tegernseer Tal waren in der vergangenen Saison bekanntlich sportlich aus der A-Klasse abgestiegen, blieben aber am grünen Tisch doch in der Liga. Im Jugendbereich wiederum sei die Spielge­ meinschaft erfolgreich und lasse für die Zukunft erfreuliches erwarten. Po­sitiv sei bereits jetzt, dass die Sparte Tischtennis wiederbegründet wurde, außerdem steht der Verein trotz Corona wirtschaftlich solide da.

Darüber hinaus verabschiedeten die anwesenden Mitglieder eine Sat­zungsänderung und ernannten zwei neue Ehrenmitglieder: Stefan Zim­ mermann und Rudi Thim wurde diese Ehre für ihre großen und langjähri­gen Verdienste rund um den TSV zuteil. mm

Der neue Vorstand

Vorsitzender: Martin Heilmann, Zweiter Vorsitzender: Markus Engel. Kassier: Michael Zimmermann, Zweiter Kassier: Stefan Zimmermann, Schriftführer: Robert Heilmann, Spartenleiter: Thomas Baumgartner (Fußball), Mario Musser -Jugendleiter Fußball), Claudia Seelos-Hotz (Tur­nen), Rudi Thim (Taekwondo), Max Gegenfurter (Tischtennis), Beisitzer: Esther Gerhardt, Quirin Fichtl, Fahnenträger: Lukas Oliv.