Turnen beim TSV Bad Wiessee

Seit mehreren Generationen wird beim TSV Bad Wiessee geturnt. Als ursprüngliche Sportart ist das Turnen bereits seit der Gründung 1923 fester Bestandteil beim TSV. Jede Altersgruppe kann hier bereits von klein auf übern und die Begeisterung für diesen Sport für sich gewinnen.

Der TSV Bad Wiessee freut sich über Interessent:innen und wünscht allen eine verletzungsfreie Turnzeit.

Eltern-Kind-Turnen für die Kleinsten (1-3 Jahre)

Donnerstag 15:30 bis 16:30 Uhr

Im Eltern-Kind-Turnen lernen die Kinder vielseitige Bewegungserfahrungen kennen. Ob Bewegungslieder oder Geräteparcour, wir haben Spaß und fördern das Erlernen von Balancieren, Springen und Klettern.

Eltern-Kind-Turnen für die Kleinen (3-5 Jahre)

Mittwoch 16:00 bis 17:00 Uhr

Im Eltern-Kind-Turnen für die 3-5 Jährigen steht die Freude an Bewegung im Vordergrund. Auch hier werden Geschicklichkeit, Beweglichkeit und auch spielerisch die Ausdauer gefördert.

Kinderturnen (5-6 Jahre)

Montag 17:00-18:00 Uhr

Mit vielen Spielen und Übungen macht den Kindern Turnen richtig Spaß. Durch fantasiereiche Stunden in der Turnhalle mit unterschiedlichen Bewegungsanforderungen verbessern die Kinder ihre Bewegungsfähigkeit, die Körperwahrnehmung sowie Konzentration und Ausdauer.

Mädchenturnen

Donnerstag 16:30 – 18:00 Uhr (Grundschülerinnen) 18:00 – 19:30 Uhr (ab 5. Klasse)
Beim Mädchenturnen geht es nicht nur um die körperliche Fitness, es werden vielmehr Koordination, Kraft und die richtige Technik trainiert. Eine gewisse Portion Mut, Selbstbeherrschung und Disziplin gehört ebenfalls zu den Eigenschaften einer Turnerin. Wir fördern einen sanften aber zielführenden Einstieg verbunden mit viel Spaß und Musik in diese Sportart.

Frauenturnen

Mittwoch 17:45-20:00 Uhr

Frauen unter sich! Unsere Gymnastik für Frauen umfasst alle Aspekte einer gesunden Aktivität, ein abwechslungsreiches und jahreszeitlich angepasstes Programm mit Elementen aus Aerobic, Rückenschule sowie Ganzkörpertraining zur Verbesserung von Gleichgewicht und Koordination. Gezieltes Stretching und Entspannungsübungen runden die Turnstunde ab.

Seniorenturnen

Dienstag 9:30-10:30 Uhr
Fit im Alter für Sie und Ihn, Ganzkörper-Training.

HEJA HEJA
TSV!