TSV Waldfest 2024

Samstag, 08. Juni 2024

Verschiebetermin 2 Wochen später

Waldfestsaison startet in Bad Wiessee

Den Auftakt in die Tegernseer Waldfestsaison macht dieses Jahr erstmalig der TSV Bad Wiessee. Am 7. und 8. Juni findet das erste Waldfest der Saison im Kurpark Abwinkl in Bad Wiessee statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird wieder ein starker Fokus auf Nachhaltigkeit und Regionalität gelegt.

Das Bier kommt von der Tegernseer Brauerei. Grill-, Hendl- und Steckerlfisch-Stände werden von regionalen Metzgern bzw. der Herzoglischen Fischzucht beliefert. Und nicht nur für Vegetarier gibt es frisch zubereitete Schupfnudeln, Kaffee und selbstgemachten Kuchen sowie eine vielfältige Brotzeitauswahl der Naturkäserei aus Kreuth. Musikalisch sorgen untertags die Wiesseer Musi und Würflmusi für Stimmung. Dazu kommen an beiden Tagen die Rottacher Goaßlschnalzer, am Samstag der Wiesseer Spielmannszug und die Trachtenjugend. Abends geht’s zu moderneren Klängen an die Waldfestbar.

Los geht’s am Freitag ab 17.00 Uhr. Samstag ab 15.00 Uhr. Eintritt: 2€, Verschiebetermin: 21./22. Juni.

Die Erlöse kommen der Jugendförderung im Verein zugute. Der TSV und alle ehrenamtlichen Helfer freuen sich auf zahlreiche Gäste!

Auf eine erfolgreiche und friedliche Waldfestsaison 2024!